"Ohne Begeisterung ist noch nie etwas Großes erschaffen worden." Ralph Waldo Emerson  


Unsere Faszination für die Rasse Basset Hound begann im Jahre 1995, als ein kleines Wesen mit überlangen Ohren und unschuldigem Gesichtsausdruck die Schwelle unseres Hauses überquerte. Wastl war über Jahre unser treuer, selbstloser und gutmütiger Gefährte, der unser Familienleben sehr bereicherte.
Unsere Kinder sind mit ihm groß geworden und lernten durch ihm Tiere zu lieben und zu respektieren.
Wir haben die Zeit mit ihm sehr genossen, und möchten keinen Tag missen, den wir mit ihm verbringen durften. Als er nach 11 Jahren von uns ging, hinterließ er eine große Leere.
Die große Faszination blieb.....

Heute gehören zu unserem kleinen Rudel, Josephina (Fifty-Fifty), eine Hündin mit unverwechselbarem Gesicht und tollen Charakterzügen, der lebensfrohe Rüde Aron, der mit seiner großen Jagdpassion den Basset Hounds alle Ehre macht und Delilah, eine junge Hündin mit unkomplizierten und lebenslustigen Charakter
Das langjährige Leben und Arbeiten mit den Hounds hat uns sehr geprägt und dazu bewegt, den nächsten Schritt zu gehen und eine eigene Zucht zu gründen, in die wir unsere Erfahrungen und unser Wissen über die Rasse einfließen lassen.
Seit 2006 sind wir Mitglieder des Basset Hound Clubs von Deutschland und damit auch Mitglieder des VDH und FCI.
Im Jahre 2009 haben wir unsere Zuchtzulassung sowie einen FCI geschützten Zwingernamen erhalten.
Wir leben in der Oberpfalz und gehören somit der Landesgruppe 8 des Basset Hound Clubs von Deutschland an. Dort haben wir viele grossartige Menschen kennengelernt, die unser Interesse und unsere Begeisterung für die Rasse Basset Hound teilen und die unsere Freunde geworden sind. Wir wirken aktiv bei den Veranstaltungen der Landesgruppe mit und betreuen die Homepage der LG 8, zu der wir herzlich alle Bassetliebhaber einladen.

Eva und Peter Kandora

Ganz besonders freuen wir uns über die Auszeichnung " Züchter des Jahres 2015 "